Chester Clooney vom Marbeckergrund *30.09.2009 Ahnentafel
 
Juni 2013


Ich will euch nur mal meine Mädels der Morgenrunde vorstellen:
Von Links: Mia kennt ihr ja schon,
dann kommen Klara und Heidi.
P.S.: Klara und Heidi müssen an der Leine gehen, weil sie immer aus büchsen.
Mein Lieblingsplatz
In der nicht gemähten Wiese
Am Inndamm in Attel
Am Inndamm in Sendling
Die Sonne blendet mich
Ruhepause
 
April 2013
das 1. Training mit dem Rad'l.
Der “Hase” ist der Fotograf –
Christl lässt sich ziehen.
Übungseinheiten: 2x die Woche
Ein schöner Rücken kann auch entzücken
 
August 2012 Wir erhielten wieder tolle Fotos von Chester aus Reith im Winkl
"Hallo Jungs"
"Chester bei der Hundeinspektion"
"Doppelkopf"
"Der Holzsammler"
 

April 2012 Wir erhielten wieder zwei tolle Fotos von Chester, vielen Dank!

" Hast Du noch Lust auf 'ne Schneeballschlacht? "
 
" Bei der Hitze (31 Grad) ist jeder einzelne Wassertropfen wertvoll! "
 
Chester bei uns zu Besuch März 2012
 
Februar 2012 = Winterfreude 2012
 
Dezember 2011
Chester mit neuer Freundin Luna (16 Wochen alt)
 
24.12.2011 Kleine Weihnachtsgeschichte von Chester
Es ist heiliger Abend. Im oberbayerischen Edling schmückt ein leicht ergrauter Herr namens Karlheinz mit viel Muse eine Nordmann-Tanne. Im Hintergrund trällern alpenländische Weihnachtsweisen aus dem Radio. Währenddessen unternimmt sein angetrautes Weib Christl einen Spaziergang am idyllisch dahinziehenden Inn. Ein weißer Vierbeiner, der auf den Namen Chester hört, umgarnt sein mitlaufendes Frauchen. Von weitem sind 2 Männer erkennbar. Einer von Beiden fuchtelt recht wild mit den Armen. Sicherheitshalber nimmt Christl ihren Chester an die Leine. Beim Begegnen mit den Männern stellt sich heraus, dass es sich bei dem einen, der sich durch übereifriges Gestikulieren bemerkbar macht, um einen schweren Behinderten-Fall aus dem nahen Heim Attel handelt. Sein Begleiter ist ein Pfleger. Der Pfleger bittet Christl ihren Hund von der Leine zu nehmen. Sein schwieriger Patient, der gar nicht sprechen kann, habe früher Hunde gehabt und sei deswegen total aufgeregt. Die Hundeleine wird gelöst. Chester marschiert auf den Patienten zu, der nach wie vor aufgeregt seine Posen macht. Chester läßt sich bereitwillig streicheln, der Patient beruhigt sich sofort und strahlt über das ganze Gesicht. Der Pfleger meint noch: "Das wäre eigentlich der ideale Therapiehund für uns - kommen Sie doch bitte wieder". Christl war vollkommen erstaunt und teilweise verdutzt. Chester läßt sich von einem Fremden streicheln? Der Behinderte zeigt sich total glücklich, wenn er auch gar nicht sprechen kann. - Christl denkt,  " jetzt kann das Christkind'l kommen, oder war es gar schon da " ?
 
November 2011 wir erhielten wieder neue Fotos, vielen Dank!
Mantrailing im Herbst
 
Hab' mein Opfer gefunden, erst bei Sitz gibt's dicke Leckerli.
 
Schau mir in die Augen Kleines
 
September 2011
wir erhielten neue Fotos von Karlheinz und Chesters Lieblingsbeschäftigung: Mantrailing
Ihr macht das echt super klasse, weiter so!!!
Chester schnuppert am Tuch der Fährtenlegerin, dann heißt's <Such>
 
Es geht immer quer Feld ein, zielorientiert der Spur nach
 
Auf einem Hochsitz hat Chester sein "Opfer" entdeckt
 
Für die erfolgreiche Suche gibt's ein dickes Leckerli, in dem Fall seine Leibspeise >Rinderhack gekocht>
 

noch ein Zitat von Herrchen Karlheinz:

Das Mantrailing mit Chester ist einfach Klasse. - Die letzten 14 Tage hatten wir allerdings "hitze- und urlaubsfrei". Wir sind eine Gruppe von 3 Hunden. Mit je 2 bis 3 Durchgängen heißt das etwa insgesamt 3 Stunden. Die Palette der Fährtenleger-Duftnote reicht vom zurück gelassenen Schlüsselbund bis zum Halstuch. Der Fährtenleger versteckt sich in 500 m bis 1.000 m Entfernung, die Trainerin kennt den Weg. Wir machen das Ganze in Wohngebieten, in Wald und Flur usw. Wenn der suchende Hund sein "Opfer" gefunden hat, gibt's dicke Leckerli. Bei Chester sind das in der Regel mind. 400-500 gr. gekochtes Rinderhack, portioniert. Das Ganze macht mächtig Spaß (ist aber auch anstrengend).

 
April 2011
Chester machte ein paar Tage Urlaub
bei Mama Elfe, großem Bruder Aron und natürlich Zieh-Papa Walter
 
März 2011
(Bildernachweis, Foto von Meike Böhm www.ci-photodesign.de)
 
Januar 2011 Ein Hauch von Frühling...

Unser Lieblingsweg: Am Inn entlang, ganz hinten thront der Wendelstein.
 

Habe mich richtig ausgetobt ...
 

... dann mußte ich zum Baden auf die Wiese.
 
Dezember 2010
pünktlich zum 1. Advent kam der große Schneefall. Was meinte Chester dazu?
Juhu, es ist Winter... da kriegt sogar meine Hundeschnauze was ab...
 
August 2010
 
Juli 2010
Wir erhielten wieder wunderschöne Fotos von einem noch schöneren Hund, vielen Dank!
Chester bei der Knochenarbeit:
 
unser Hübscher:
 
Anfang Juni zu 30 Jahre Audi Quattro besuchten wir Karlheinz und Chester...
 
29.04.2010 Herrchen, welches Beet kann ich jetzt giessen?

Na, Chester, ob da überhaupt noch was rauskommt?!
 
13.04.2010
 
11.04.2010
 
Februar 2010
... eigentlich bin ich zu meiner Franzi viel zärtlicher
 
.... wir rankeln uns nur dann, wenn dieser Zwerg nicht teilen will
 
Christl, wo ist jetzt das versprochene Leckerli ?
 
Meine erste Übungseinheit: Rumtollen, das macht Spaß.
Wir sind 4 Jungspunde (Eliott, Lucky, Dino und ich)
 
Es fängt alles an mit >Sitz<, >Platz<, >Auf<, >Geh'<, >Bei Fuß<
Herrchen meint, ich mach die Sache ganz gut.
 
... meine Lehrerin sagt, der Blickkontakt sei wichtig !
 
.. das Rumtollen bleibt doch das Schönste
 
Januar 2010
 
Fotos aus seinem neuen Zuhause Dezember 2009
 
06.12.2009 Chester wohnt jetzt in Bayern
 
25.11.2009
 
14.11.2009
 
29.10.2009
 
 
Chester's Eltern:
Elfe Eileen von der weissen Wolke
Zenado ( Kilat ) vom Terlüner Schloss