Über uns

Hallo, ich möchte uns kurz vorstellen:

Name: Heinz-Walter Lehmanski
Wohnort: 46325 Borken (Westfalen)
Nordholter Heide 9
Telefon: 02861/8254511
0151/56039363
eMail: TEKOLE@t-online.de
Beruf: Rentner

Wir sind auf den Hund gekommen: Im Oktober 1994 hatte ich Urlaub und ging zum Tierheim nach Röhlinghausen um mit einem Hund spazieren zu gehen. Ich suchte einen jungen weißen Schäferhund aus, diesen holte ich mir sehr oft. Das Tier hatte alle guten Eigenschaften die ein Hund haben sollte, es war Darius. Es viel uns beiden von Tag zu Tag immer schwerer uns zu trennen. Ich beschloss Darius zu kaufen, dieses war sehr schwer, weil keiner genau wusste, wem der Hund gehörte. Nach langen suchen stellte sich heraus, dass der Vorbesitzer Darius noch nicht käuflich erworben hatte. Ich hatte den Züchter benachrichtet, dieser holte seinen Hund aus dem Tierheim. Ich kaufte Darius am 27.02.95 vom Züchter mit Ahnentafel und allen Papieren. Diesen kauf habe ich nie bereut, Darius war für mich jede Mark wert. Dann schenkte man mir einen schwarzen altdeutschen Schäferhund Jucon, genau das Gegenteil von Darius, sehr temperamentvoll und ein Hund der keinem Streit aus dem Wege geht. Darius und Jucon verstanden sich aber großartig. Am 24.01.2005 ist Darius von uns gegangen, auf die große Wiese der Hunde. Da wir einen weißen Schäferhund und deren guten Eigenschaften vermissten, kauften wir uns nach langer Überlegung diesmal eine Hündin Elfe Eileen von der weissen Wolke. Mehr oder weniger suchte die Hündin uns aus, selbstsicher und mit viel Charme konnten wir uns nicht mehr trennen (siehe Elfe-Eileen).
Wir sind Züchter mit einer langen Hunde Erfahrung. Unser oberstes Ziel ist es einen wesensfesten, gesunden, Familien- und Gebrauchshund zu züchten. Die Hunde werden bei uns im Haus und Garten artgerecht gehalten, wir erfüllen alle erforderlichen Zwingernormen und mehr.

Wir züchten im: